Psychologische Kinesiologie

Hilfe zur Selbsthilfe

Psychologische Kinesiologie

Einsatzbereiche der Psychologischen Kinesiologie sind unter anderem psychische Erkrankungen und posttraumatische Belastungsstörungen.

Diese Therapieform ermöglicht den Kontakt und die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. In der frühesten Kindheit erlernte und gespeicherte Verhaltensmuster oder „Lebensweisheiten“ steuern unbemerkt unser Leben. Sie führen oftmals dazu, dass wir nicht in der Lage sind, etwas im Leben zu verändern, auch wenn wir uns noch so anstrengen. Eingeprägte Denkmuster wie z. Bsp. „Ich bin ein Versager“, „Keiner liebt mich“, beeinflussen uns – und so verläuft jede Anstrengung, das Leben in eine positive gewünschte Richtung zu lenken, im Sand.

Mit Hilfe der Psychologischen Kinesiologie werden negative Denkmuster behandelt und in positive Glaubenssätze wie z. Bsp. „Ich bin wertvoll“, „Ich bin liebenswert“ umgewandelt. Auch unbewusste Schuldgefühle und Belastungen – durch tiefe emotionale Verletzungen – sorgen manchmal dafür, dass wir unser Leben nicht unbeschwert genießen können.

Mit der Psychologischen Kinesiologie werden die seelischen Blockaden aufgespürt und behandelt.

Wichtiger Hinweis zu Heilbehandlungen und Therapie:

Alle veröffentlichten Informationen und Erläuterungen zu den verschiedenen Therapieformen sind nur zur Information und in keiner Weise als Heilungsversprechen anzusehen und sind für jeden Klienten/Patienten individuell und stets mit mir direkt in einem persönlichen Gespräch abzuklären und zu besprechen. Umsätze aus der Tätigkeit als Heilpraktiker (Psychotherapie) sind nach § 4 Nr. 14 UStG von der Umsatzsteuer befreit, wenn ein therapeutisches Ziel im Vordergrund steht.